Seit dem der Corona Virus auch das Hundetraining draußen beeinflusst, biete ich nun für euch ein spezielles Online Training an. Das Online Hundetraining ist im Grunde nicht viel anders als wenn ich live vor euch stehe. Wir sind live miteinander verbunden, ihr könnt mir auch hier alle Fragen stellen, ich mache euch die Übungen vor oder zeige euch entsprechende Videos. Dann dürft ihr trainieren, je nach Kurs entweder live oder ihr schickt mir ein Video. Ich werde euch wie auch im Live Training zur Seite stehen, euch Tipps und Ratschläge geben und das Training an euch und euren Hund anpassen. Probiert es aus und ihr werdet sehen, es ist eine gute Alternative zum Face to Face Training. Vor allem wir müssen nicht mehr frieren oder werden nass, denn viele Dinge könnt ihr auch daheim machen oder dann später nachholen, wenn ihr Lust und Zeit habt.

Vorteile vom Online Hundetraining

  • keine Anfahrt
  • flexible Trainingszeiten, da ihr euch die Videos auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen könnt
  • Wetter unabhängig
  • der Inhalt ist genauso qualitativ wie im persönlichen Hundetraining
  • keine Ansteckungsgefahr am Corona Virus
  • persönliche Beratung, wenn ihr sie benötigt
  • Skirpte und Videos für euch Zuhause

Voraussetzungen für das Online Hundetraining

  • Internetverbindung
  • PC oder Smartphone mit integrierter Kamera
  • Neugier etwas Neues auszuprobieren

Kursangebote für das Online Hundetraining

Rally Obedience @ Home

Im Vordergrund dieser Sportart liegt die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Die darf hier sprachlich als auch körperlich erfolgen, damit eine partnerschaftliche Zusammenarbeit als Team gezeigt werden kann. Im Online Kurs Rally Obedience erarbeiten wir uns gemeinsam einen Rally Obedience Parcours. Ihr bekommt von mir jeden Montag Abend neue Schilder gezeigt und auch zugeschickt. Diese üben wir dann in der Stunde gemeinsam und ich beantworte euch alle Fragen. In der Woche dürft ihr mir dann auch gerne Videos per WhatsApp zukommen lassen und ich stehe euch hier mit Rat und Tat zur Seite. Am Ende des Kurses haben wir uns dann gemeinsam einen Rally Parcours erarbeitet, den jedes Mensch Hund Team einmal oder auch mehrmals laufen kann bzw. darf. Der Vorteil dieses Kurses, ihr könnt Rally Obedience zuhause als auch beim Gassigang üben und stärkt dabei die Bindung zu eurem Hund. Probiert es aus. Weitere Infos zu dieser Sportart findet ihr auch hier.

Der Kurs findet wieder ab Herbst statt.

Klick & Trick @ Home

Im Klick & Trick Kurs @ Home bekommt ihr von mir jede Woche zwei Tricks anhand von einem Video gezeigt. Diese beiden Tricks könnt ihr anschließend in Ruhe mit eurem Hund trainieren und mir auch gerne Videos zukommen lassen. Anhand der Videos oder auch für weitere Fragen zur Ausführung stehe ich euch während der Kurszeit jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Tricks werden individuell an euren Hund angepasst. Zeitlich ist dieser Kurs sehr flexibel, da wir hier keinen festen Termin für einen Livecall haben. Ihr trainiert in eurem Tempo und gebt mir Bescheid, wenn ihr Hilfe benötigt.

Der Kurs ist erstmal auf 6 Wochen begrenzt. 

Einstieg jederzeit möglich.

Tea Time Geruchsdifferenzierung @ Home

Hunde lieben es, ihre Nase gebrauchen und einsetzen zu können, die Welt, in der sie leben, zu entdecken und erforschen, Spuren zu finden und zu verfolgen. In diesem Kurs lernen die Hunde, aus einer Auswahl von fünf verschiedenen Teesorten den vom Hundehalter gewünschten Tee am Duft zu erkennen und auf Anweisung den in einem Baumwollbeutel verpackten Teebeutel dem Hundehalter zu bringen.

Dieser Kurs ist geeignet für Hunde, die gerne apportieren bzw. zumindest gerne etwas im Maul herumtragen. Für Hunde, die nicht gerne tragen empfehle ich die Geruchsdifferenzierung über eine andere Anzeigevariante, zum Beispiel „Sitz“ machen beim Fund.

Vorerfahrung in der Nasenarbeit ist nicht nötig. Geeignet für Menschen, die Spaß daran haben, neue Dinge mit ihrem Hund zu erarbeiten und sich darauf einlassen möchten, sich in die faszinierende Welt der Hundenase entführen zu lassen. Hierbei geht es nicht um das Abverlangen sturen Gehorsams, sondern um die Freude an der gemeinsamen Arbeit. Auslastung über eine natürliche, dem Hund angeborene Verhaltensweise. 

Tea Time findet wieder im Winter statt. Genaue Daten gebe ich noch bekannt.

Kind und Hund @ Home

Dieser Kurs ist wieder flexibel. Hier bekommt ihr täglich eine Aufgabe bzw. Beschäftigungsidee für euren Hund. Diese könnt ihr dann in Ruhe daheim mit eurem Hund üben und ausprobieren. Anschließend dürft ihr mir davon auch gerne berichten, es ist aber kein muss. Kind und Hund @ Home eignet sich zum einem, um Kinder als auch Hunde über die Corona Krise hinweg zu beschäftigen sowie aber auch die Bindung zu stärken. Natürlich dürfen auch Erwachsene an dem Kurs teilnehmen. Die Aufgaben werden je nach Wunsch per Mail oder WhatsApp versendet. Es beinhaltet PDFs sowie auch Videos.

Einstieg ist jederzeit möglich.

Dauer: 2 Wochen

 

Wer jetzt noch nicht weiß, ob so ein Online Hundetraining etwas für ihn ist. Dem biete ich an, einfach mal eine Online Schnupperstunde anzufragen. Hier könnt ihr mal ausprobieren wie das Ganze so abläuft und könnt euch danach entscheiden, ob ihr den Kurs weiter macht oder nicht. Sprecht oder schreibt mich hierfür einfach an.

Übrigens auch Einzelstunden gibt es inzwischen auch über Onlineberatung. Auch hier stehe ich euch wie im Live Training zur Seite. Meldet euch hierfür einfach bei mir.

Aktuelle Kurse & Termine

Kind und Hund @ Home, 2 Wochen

flexibel

45 € pro Mensch/Hund Team

Jetzt anmelden