Sei der Spaß, nicht die Bremse

„Mein Hund muss nichts können, er soll nur kommen, wenn ich ihn rufe!“ Kann das funktionieren? Die Antwort ist eindeutig: Jein. Denn der Hund muss zu Beginn erst einmal verschiedene Dinge können, um einen Rückruf unter Ablenkung zu befolgen. Du bist hier goldrichtig, wenn…

  • der Hund bereits gut auf seinen Namen reagiert
  • er ohne Ablenkung zuverlässig kommt
  • auch das Sitzenbleiben schon recht gut funktioniert

Sind diese Grundlagen noch nicht geschaffen, dann spreche mich gerne an und ich helfe dir dabei.

Ablauf der lustigen Rückrufspiele

Wir erarbeiten uns verschiedene Rückrufsituationen wie z.B. den Abruf…

  • vorbei an anderen Hunden
  • trotz geworfenem Spielzeug
  • vom Futternapf
  • von anderen Menschen

Ziel der lustigen Rückrufspiele

Ich möchte euch mit diesem Seminar wieder ein paar Denkanstöße geben, wie ihr mit eurem Hund das Rückrufkommando mit Spaß festigen könnt. Das Seminar ist vor allem für Junghunde geeignet aber auch für alle anderen, die noch ein wenig am Rückruf arbeiten möchten.

Dauer des Seminars: ca. 1,5 Stunden

 

Der kleine Kurs soll im Frühjahr in Heroldsberg angeboten werden.