In diesem Onlinekurs möchte ich euch in die Tiefen des Hundetrainings nehmen. Viele Hundehalter trainieren und trainieren wie es im Buche steht und das ist oftmals nicht verkehrt. Dennoch ist die große Verwunderung auf einmal da, wenn der Hund plötzlich nicht das erwünschte Verhalten zeigt. Dabei liegt es gar nicht immer an der Umwelt oder am Gelernten. 

Hundetraining ist so vielseitig und permanent Training für Mensch und Hund. In diesem Kurs möchte ich euch verschiedene Themenbereiche des Hundetrainings genauer erläutern und mit euch und euren Hunde gemeinsame Aufgaben durchführen, um euch bestimmte Dinge daran zu zeigen. Ihr werdet staunen und oftmals Fragezeichen im Kopf haben, warum euer Hund es auf einmal nicht mehr macht was er vor einer Minute noch gemacht hat und dabei habt ihr doch nichts anderes gemacht. Ich möchte euch Aha Momente aufzeigen, um euch das Training mit eurem Hund im Alltag zu erleichtern und euch auch dort immer mal wieder zu hinterfragen. 

Inhalte von Pimp your Trainingsskills

  • Belohnungspunkte
  • Fehlerinformation
  • Signalkontrolle
  • Signaldiskriminierung
  • Verhaltensketten
  • Trainingskriterien

Neben Theorie gibt es immer in 2er Teams Aufgaben zu bewältigen. Hier seid ihr einmal selbst mit eurem Hund am trainieren und einmal als Trainer für das andere Team zuständig. Denn auch durchs Zuschauen werdet ihr viel lernen und auch staunen. Darüber hinaus möchte ich euch anhand von Trainerspielen auch mal das Gefühl geben, wie sich euer Hund denn in verschiedenen Situationen fühlt, wenn er nicht weiss was ihr von ihm wollt.

Also ihr seht, es wird ein spannender Kurs für Hund und Halter und ich garantiere euch viele Aha Momente. 

Pimp your Trainingsskills ist geeignet für

  • Hunde ab 6 Monaten
  • Hundehalter die gerne ihre Trainingsskills verbessern wollen
  • Wissensdurst nach mehr

Voraussetzungen für Pimp your Trainingsskills:

  • Internetverbindung
  • Smartphone oder Laptop mit Kamera
  • Training über positive Verstärkung
  • wenn möglich beherrscht euer Hund ein Markerwort oder den Klicker

Der Onlinekurs findet live über Zoom statt. Hier sind die Hunde von anderen Reizen weniger abgelenkt und ihr könnt euch komplett auf das Training fokussieren. Der Kurs ist auf max. 6 Teilnehmer ausgerichtet. 

Aktuelle Kurse & Termine

Online bei dir Zuhause (nur noch Warteliste), 26. Januar bis 2. März

immer Donnerstag von 18 bis 19 Uhr

130 € pro Mensch/Hund Team

Jetzt anmelden